JFen von Dautphetal zeigen Können bei Großübung

Uebung Dautphetal 2019 1Teilgenommen haben die Jugendfeuerwehren aus Dautphetal, das Jugendrotkreuz Wetter, Jugendrotkreuz und Schulsanitätsdienst aus Kirchhain sowie das Jugendrotkreuz Erdhausen und die Notfalldarstellung. Mit insgesamt 130 Teilnehmern und 18 Fahrzeugen von DRK und Feuerwehr.

Uebung Dautphetal 2019 3Angenommen war eine Explosion im Lagerbereich auf dem Bauhof der Gemeinde Dautphetal, infolge dessen es zu Bränden und mehreren Unfällen gekommen ist.
Die Jugendfeuerwehren übernahmen dabei die Rettung der eingeschlossenen Personen und das Löschen der Brände. Dazu wurde aus dem Mühlgraben eine Wasserversorgung aufgebaut und die verrauchte Halle abgesucht. Das Jugendrotkreuz baute eine Unfallhilfsstelle auf in der die „Verletzten“ behandelt und für den Transport in ein Krankenhaus vorbereitet wurden. Ebenso stellten sie die Verletztendarsteller.

Zum Abschluss der Übung wurde noch gemeinsam etwas gegessen und getrunken. (zur Fotogalerie)

Uebung Dautphetal 2019 13a


Drucken   E-Mail