Euer Kreis-Jugendfeuerwehr-Ausschuss

Klickt auf den Namen, um zum jeweiligen Kontaktformular zu gelangen.

Funktion und Kontaktdaten Aufgabengebiet (Kurzbeschreibung) Ansprechpartner f. d. Kommunen

Kreis-Jugendfeuerwehrwart


Heiko Paul
Lutherstraße 6
35091 Cölbe
06421 / 84288

heiko

Als KJFW bin ich für die Führung der Geschäfte und die Vertretung der Kreisjugendfeuerwehr nach innen und außen zuständig. Dazu gehöre ich als ordentliches Mitglied zum Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes und vertrete so dort die Interessen unserer Jugendfeuerwehren. Weiterhin bin ich unser Vertreter beim Nassauischen Feuerwehrverband, bei der Hessischen Jugendfeuerwehr und dem Kreisjugendring Marburg-Biedenkopf.
Die Planung und Koordination der Arbeit des Kreisjugendfeuerwehrausschusses sowie die Vor- und Nachbereitungen der Sitzungen und Veranstaltungen gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Repräsentation der Kreisjugendfeuerwehr bei unterschiedlichsten Anlässen.
Allen Jugendfeuerwehren stehe ich grundsätzlich als Ansprechpartner bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung (unabhängig von der Aufteilung auf die Kommunen).
Organisatorisch bin ich zuständig für die Befürwortung von Ehrungsantragen und Zuschussanträgen gegenüber der Kreisjugendförderung.

Angelburg
Cölbe
Münchhausen
Wetter

sowie alle im Bedarfsfall


Stellv. Kreis-Jugendfeuerwehrwart


Kai Seidel
Lahn-Eder-Straße 43
35216 Biedenkopf
06461 / 989488

Kai

Als stellv. KJFW unterstütze ich den KJFW bei seiner Arbeit zur Führung der Geschäfte und der Vertretung der Kreisjugendfeuerwehr nach innen und außen. Im Krankheits- oder Urlaubsfall des KJFW vertrete ich diesen im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes beim Nassauischen Feuerwehrverband, bei der Hessischen Jugendfeuerwehr oder dem Kreisjugendring Marburg-Biedenkopf.
Planung und Koordination der Arbeit des Kreisjugendfeuerwehrausschusses sowie die Vor- und Nachbereitungen der Sitzungen und Veranstaltungen gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie die Repräsentation der Kreisjugendfeuerwehr bei unterschiedlichsten Anlässen.
Unabhängig von der Aufteilung auf die Kommunen stehe ich allen Jugendfeuerwehren grundsätzlich auch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Organisatorisch bin ich ein vollwertiger Vertreter des KJFW (z. B. auch bei Befürwortung von Ehrungs- und Zuschussanträgen).
Biedenkopf
Breidenbach
Steffenberg

sowie alle im Bedarfsfall

Kassenwart

Nikolay Schneider
Am Schulgarten 1a
35112 Fronhausen (Lahn)
0176 / 51413987

  Bad Endbach
Fronhausen

Schriftführer


Oliver Thomas


  Gladenbach
Lohra

Fachgebiet Öffentlichkeitsarbeit


akt. unbesetzt

   

Fachgebiet Öffentlichkeitsarbeit


Stephan Schuld

  Lahntal
Marburg


Fachgebiet Wettbewerbe


Eva Hilberg

  Rauschenberg
Wohratal

Fachgebiet Wettbewerbe

Andreas Stranghöner
Am Nußbaum 6
35085 Ebsdorfergrund-Hachborn
06424 / 9215825
0178 / 5092123
Ich bin im Fachgebiet Wettbewerbe der Ansprechpartner für Eure Fragen und Anliegen zu Bundeswettbewerb und Leistungsspange. Dies gilt sowohl für die teilnehmenden Mannschaften als auch für Wertungsrichter*innen und Veranstalter von Pokalwettbewerben. Außerdem bin ich verantwortlich für die Organisation und Durchführung vom BWB Kreisentscheid und der LSP Abnahme, in enger Absprache mit dem jeweiligen Ausrichter.
Die Schulung und Ausbildung der Wertungsrichter*innen fallen ebenfalls in dieses Fachgebiet. Gerne können auf Anfrage auch Wertungsrichter für Eure Pokalwettbewerbe in den einzelnen Gemeinden/Städten vermittelt werden. Dies aber bitte frühzeitig (spätestens 4 Wochen vor Termin) anfragen. Ihr habt Interesse an einem Wertungsrichterlehrgang oder einer Schulung für Wertungsrichter/Jugendfeuerwehrwarte in Eurer Stadt/Gemeinde, dann sprecht mich ebenfalls gerne an.
Amöneburg
Ebsdorfergrund


Fachgebiet Veranstaltungen

(Großveranstaltungen)


Jörg Hallenberger
Weiershäuser Straße 39
35096 Weimar-Weiershausen
0151 / 24156184

Joerg

  Dautphetal
Weimar

Fachgebiet Veranstaltungen

(Lehrgänge)


Falk Meier
Neustadt 1
35260 Stadtallendorf
0176 / 90792531

  Neustadt
Stadtallendorf

Fachgebiet Veranstaltungen
(Inventar)


Paul Steinbrecher
35274 Kirchhain-Stausebach

Im Fachgebiet Veranstaltungen bin ich für das Inventar zuständig. Ich kümmere mich um die Instandhaltung und den Verleih des Inventars der KJF, die Terminvergabe für die Inventarausgabe und um Neuanschaffungen. Das Inventar umfasst Wettbewerbsgeräte, Werbemittel, Spiele und Bastel-Utensilien, die auf jeder Veranstaltung kreativ eingesetzt werden können. Hinweise und Ideen zur Erweiterung unseres Inventars können gerne jederzeit an mich übermittelt werden. Kirchhain

Drucken   E-Mail