Prüfung für die Jugendflamme ll und lll in Schweinsberg

JuFla 2019 08Am Samstag, den 23.11.2019 wurden in Schweinsberg unter den wachsamen Augen von Eva Hilberg die Prüfungen für die Jugendflamme Stufe ll und lll abgelegt. Als erstes präsentierten die zwei Bewerberinnen der Stufe lll ihr soziales Projekt, bei dem sie zusammen mit der Stadtjugendpflege ein Ferienspieltag organisierten. Sie erklärten, wie sie das Projekt vorbereiteten und durchführten und erläuterten, welche Aktionen bzw. Spiele sie mit den Teilnehmern gemacht haben. Nach der Präsentation beantworteten sie noch einige Fragen zum Projekt.

JuFla 2019 09Im Anschluss mussten die Bewerber der Stufe lll Aufgaben zum Thema Erste Hilfe erfüllen. Die Bewerber der Stufe ll beantworteten Fragen zum Thema Fahrzeug- und Gerätekunde. Danach ging es an die praktische Prüfung. Hier bauten sie eine Wasserversorgung und einen Schaumangriff auf und erklärten dabei die Funktionen der eingesetzten Gerätschaften. Alle Aufgaben wurden zur vollen Zufriedenheit von Eva erfüllt, so dass sie am Ende 7x die Stufe ll an die Bewerber aus Hatzbach, 3x die Stufe ll an die Bewerber aus Schweinsberg und 2x die Stufe lll an die Bewerber ebenfalls aus Schweinsberg verleihen konnte.

(zur Fotogalerie)


Drucken   E-Mail